Tecno das Original entwickelt und produziert im Prättigau | www.aebli-landmaschinen.ch

Tecno das Original entwickelt und produziert im Prättigau

Artikel - Tecno das Original entwickelt und produziert im Prättigau

 

 

News

Tecno der unschlagbare Helfer mit dem Deine Arbeit zum Vergnügen wrid

Johann Peter Aebli hatte schon als Bub eines Bergbauern und Landmaschinenmechaniker die Idee für einen berggängigen Motormäher. Die Arbeit im steilen Gelände sollte mühelos und sicher werden.
Jahre später nach vielen Stunden tüfteln und Entwicklungsarbeit brachte er den ersten Motormäher mit einem elektro-hydraulischen Hangausgleich auf den Markt. Er konnte seine Vision umsetzen und durfte dafür im Jahr 2005 den Bündner Inovationspreis entgegennehmen.

Über Sensoren steuert sich die Antriebseinheit automatisch in die waagrechte Position. Für den Motor bedeutet das konsequente Schmierung und Benzinversorgung auch in extremsten Hanglagen, was seine Lebensdauer beträchtlich erhöht.

Kommst Du mit dem Tecno in eine Notsituation, kannst Du den Totmannschalter einfach loslassen. Die Bremsen blockieren und halten den Mäher sofort. Es ist kein Bremsen, Kuppeln oder Schalten notwendig. Dies macht der Tecno automatisch für Dich.

Für den Benutzer/in bedeutet diese Technologie eine enorme Erleichterung und Sicherheit bei der Heuernte. Ohne ermüdendes Dagegenhalten, ohne Kraftanstrengung dafür körperlich schonend und sicher geht die Arbeit mit dem Tecno von der Hand. Aus eigener Erfahrung wissen wir wie anstrengend die Arbeit in den steilen Bergwiesen ist. Dies war und ist unsere Motivation eine Maschine zu produzieren, welches den Arbeitsalltag der Landwirt/innen leichter macht. Mit dem Tecno, verschiedenen Messerbalken, dem Twister oder Mulcher als Zusatzgerät wird die Arbeit am Hang zum komplett neuen Erlebnis.